gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 12:21   #2007
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Hurra!

Ha! Der Tag konnte besser kaum anfangen!
Gestern Abend, an dem der Liebste und ich uns übrigens spontan gegen Laufen, sondern für Rumgammeln entschieden haben, habe ich noch genölt, dass ich doch gerne mal einen Tag nicht um 5:45 Uhr aufstehen würde. (Immerhin erst 5:45 Uhr, im Freibad kann man jetzt erst um 6:30 Uhr schwimmen, weil's vorher noch zu dunkel ist.)
Und so habe ich mich heute Morgen wieder herum gequält, bis ich aus dem Bett war und so war ich erst um 6:45 Uhr im Wasser. Da keko für heute aber nur 2,5 km geplant hatte, war das OK.

Der Plan sah folgendes vor:
400 m ein
10 x 100 m WSA mit 1 Min. Pause
200 m Rücken
200 m Beine
500 m Kraul mit Pullbuoye und Paddles
200 m aus

Und heute ist es mir tatsächlich - ich glaube zum ersten oder maximal zum zweiten Mal - gelungen, die zehn Hunderter alle mehr oder weniger deutlich unter 1:30 zu schwmimen. Gut, die Pause war mit einer Minute auch lang, aber ich freue mich trotzdem sehr und glaube übrigens ab der fünften oder sechsten Minute, dass die Leihuhr die Minute falsch gestoppt hat und die Pause viel kürzer war.

So, jetzt Butter bei die Fische, hier sind die Zeiten:

Ähm... und gerade kriege ich wieder einen Anfall! Das gibt's doch nicht! Diese Drecks-Leihuhr hat nix aufgezeichnet!! Ich könnte kotzen, habe ich mich doch so angestrengt, um hier vor euch mit meinen tollen Zeiten angeben zu können.
Ich weiß sie heute auch nicht mehr auswendig. Ich weiß, dass der erste 1:28,xx war, die nächsten beiden 1:26,xx, dann 1:27,xx. Danach weiß ich nicht mehr, außer dass noch da noch Zeiten von 1:26, 1:27 und noch einmal von 1:28 waren. Der letzte war noch mal 1:26,xx.

Etwas frustrierend war nur, dass auf der Nebenbahn beim letzten Hunderter das kleine Fischchen schwamm, die ihr Training erst begann und beim Einschwimmen neben mir her schwamm, während ich alles gab. Naja, Schwimmkumpel Markus wusste zu berichten, dass sie eine sehr gute Triathletin sei und außerdem ist sie wohl so Anfang 20 und kommt definitiv vom Schwimmen, das sieht man, mit der kann ich mich eh nicht messen.
Als ich dann aber noch 1000 m statt der 500 m mit Pullbuoye und Paddles schwamm und am Ende eine Zeit vno 16:3x hatte und die Kleene in Rückenlage mit Kurzflossen Delphin-Kicks im selben Tempo neben mir her machte, habe ich überlegt, ob ich sie mal eben döppen soll...

Naja, abgesehen davon fand ich es ein erfolgreiches Training. Noch eins diese Woche, dann reicht's mir auch.

Der Chefarzt hat sich übrigens bei mir per Mail gemeldet und seine Reaktion erläutert. Es war so wie du gesagt hast, sutje. Sauer ist er über meine Mail nicht, gut so, ich habe keine Lust, ihn als "Feind" zu haben. Allerdings hat er auch nicht sein Bedauern ausgedrückt, dass er mich mit seiner Antwort verletzt hat. Naja, ist vielleicht auch zu viel verlangt. Für mich ist es jetzt OK so und ich bin wieder friedlich.
Habe heute Morgen auch noch eine sehr nette Mail vom Chefarzt der Forensik erhalten, in der er bedauert, dass er keine Kontakte nach HH hat, die man nutzen könnte.

Am Wochenende muss ich ins Altenheim, grauenhaft, bitte bedauert mich. Ich würde so gerne einfach ausschlafen und danach tun, worauf ich Lust habe.

Euch wünsche ich ein sehr schönes Wochenende, hoffentlich ohne Arbeit!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten