gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 11:02   #65
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 938
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab nie irgendwo geschrieben, dasses nur mit Guru ginge und geb dir in der Hinsicht absolut recht.
Die Grundlagen sind hinreichend bekannt und verbreitet und man muss nur nen Kumpel mit Zollstock und Winkel oder Senklot zu Hilfe nehmen.
Aber es geht nicht anhand von Bildern oder Filmaufnahmen und schon gar nicht, wenn jemand nur ein Bild von nem Rad und seine Körpermasse postet.
Und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Jens Machacek unrecht hätte, wenn er zu jemandem mit 88/172cm sagt, ein 56er Rad passe nicht.
Das ist soweit weg von 'passend', dass ich mir nichtmal Gedanken machen würde, obs nicht vielleicht doch nen 56er Rahmen geben könnte, mit dem es gehen würde.
Anscheinend schon, aber am Peinlichsten ist, dass ich das Rad seit 5 Jahren fahre ohne auf die Idee zu kommen, dass die Ursache meiner Probleme an der Radgröße liegen könnte. Und jetzt steht das auch noch öffentlich im Internet.... Ich denke auch, dass ich mir mit dem zu großen Rad viel Kraft beim Fahren genommen habe.

Eure Vorschläge für kleinere Räder habe ich notiert und werde sie morgen der Radhändlerin weiterleiten. Von da sehen wir weiter. Danke nochmal für die Hilfe.

Bevor Ihr anfangt, Euch in diesem Thread über Vermessungsmethoden zu streiten, käme mir sehr gelegen, wenn Ihr mit der gleichen Energie Herrn Trödelliese aka JustForFun erklären könntet, dass er ein TT braucht.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten