Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich hab nie irgendwo geschrieben, dasses nur mit Guru ginge und geb dir in der Hinsicht absolut recht.
Die Grundlagen sind hinreichend bekannt und verbreitet und man muss nur nen Kumpel mit Zollstock und Winkel oder Senklot zu Hilfe nehmen.
Aber es geht nicht anhand von Bildern oder Filmaufnahmen und schon gar nicht, wenn jemand nur ein Bild von nem Rad und seine Körpermasse postet.
Und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Jens Machacek unrecht hätte, wenn er zu jemandem mit 88/172cm sagt, ein 56er Rad passe nicht.
Das ist soweit weg von 'passend', dass ich mir nichtmal Gedanken machen würde, obs nicht vielleicht doch nen 56er Rahmen geben könnte, mit dem es gehen würde.
|
+1
Ich bin 1.78 und habe eine Beinlänge von 85. Mein 56er ist grenzwertig von der Oberrohrlänge, bei 88/172 müssten die Arme schon seeehr lang sein, damit das passt.
Ich befürchte nur, ein Rad zu finden wird schwierig, denn die langen Beine müssen bei einem kurzen Oberrohr ja auch noch irgendwo untergebracht werden.
Auf jeden Fall würde ich einen Rennradlenker mit sehr kurzem Reach, wie z.B. den 3T Ergonova empfehlen.