gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Focus Izalco Chrono 2013 vs. 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 10:01   #10
JJ_1301
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In erster Linie musst Du drauf sitzen können. Ob reihenweise Titel auf einem Walser gewonnen wurden oder nicht, hilft dir persönlich garnix wenn du nicht drauf sitzen kannst.

Vom 2012er gabs noch zwei Winkelvarianten zur Auswahl. Eins mit 73°-74° und eins mit 76°. Vom 2013er seh ich bei Focus nurnoch das mit dem flachen Winkel.

Wie sitzt Du denn auf Deinem jetztigen Bike?

Sagen wir mal so... Das Triathleten optimal auf einem 73° Bike sitzen was dazu noch ein langes Oberrohr hat dürfte ausgesprochen selten sein. Ich glaube am 2012er Bike wurde der unterschiedliche Winkel über eine andere Sattelstütze erzielt. Vielleicht kannst Du herausfinden, ob du so eine in das 2013er Rad einbauen kannst und ob du irgendwo eine herbekommst.

Ich finde das Walser ein absolutes Traumbike. Leider komm ich mit solch flachen Winkeln garnicht klar. Das 3-Rad hat letztens sein BMC gegen ein Walser tauschen wollen und hat es nach dem Probesitzen verworfen.

ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man das 2012er 2.0 neu zu einem "vernünftigen" preis bekommt.
so ganz habe ich das mit dem 2012 nicht verstanden, ist es über die sattelstütze variabler einstellbar??
sitzrohrwinkel ist gleich?
rahmen sieht zum 2013 ja unverändert aus.
habe hier auch schon fotos von viel zu weit vorne sitzenden triathleten gesehen auf einem m rahmen mit meiner größe.
mein problem ist die ganze bei diesem rahmen: baujahr und welche größe.
JJ_1301 ist offline   Mit Zitat antworten