Zitat:
Zitat von Harke
Also ich sehe Profisportler nicht als Heilige an, sondern eher als Menschen "wie du und ich". Hier wird ja teilweise schon eine elektronische Fußfessel für die Jungs gefordert und das finde ich heftig. Von mir aus können die das machen, wer sich dem unterwirft, weil er damit seinen Lebensinhalt verdienen muß, bitteschön.
Ich bin froh, daß ich nicht in so einer Situation bin, ich möchte nicht tauschen. Und in meiner Freizeit kann ich machen, was ich will. Meinem Arbeitgeber "verkaufe" ich meine Arbeitskraft in der vereinbarten Zeit und das reicht mir. Wenn ich erreichbar sein muß, dann krieg ich dafür Geld und es ist trotzdem belastend, weil man ständig daran denken muß, das Handy aufgeladen und dabei zu haben.
Also geneigte junge Leser: Ich empfehle Euch: Lernt was Ordentliches! Dieser Sportzirkus ist zunehmend absurd. Jede Leistung kann angezweifelt werden und solche Zweifel kann man nur mit totaler Kontrolle ausräumen.
|
wenn Dein Arbeitgeber das von dir verlangt, weil ihm sonst die Kunden wegbleiben, dann wirst Du es machen müssen, oder dir nen anderen Job suchen.
Demnächst sind die Sponsoren der Radteams soweit, dass die entsprechend darauf drängen werden. Man sieht es ja schon, dass einige Radteams eigene weitergehende Maßnahmen getroffen haben, um sich ihrer Fahrer sicher zu sein. Das geschieht in den meisten Fällen auf Druck der Sponsoren.
Und ausserdem, wo ist denn die Privatsphäre, die man schützen muß, wenn da jederzeit ein Kontrolleur vor der Tür stehen kann und Dir dann beim Pinkeln zuschaut oder gar Blut abzapfen läßt. Da verstehe ich die Abneigung gegen den DNA-Abgleich mal gar nicht. Eben nur aus der Angst, dass damit bewiesen wird, dass man Kunde bei Fuentes war.