gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 08:29   #421
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Das mit dem Halbmarathon könnte man sich tatsächlich mal überlegen
Das gute daran ist dass man am Wettkampf "dabei" ist aber doch nicht die LD machen muss. Und wie beim triathlon ist das Preis-Leistungsverhältnis des Wettkampfes super (Fr 50 kostet eigentlich nur schon die Talfahrt, dazu gibt es aber HM, Shirt, Pastabon)

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich weiß, hier wird immer wieder gesagt, wie pillepalle die MTB Strecke ist. Ich fand sie aber nach ca 8h Wettkampfzeit nicht so ohne, auch noch nach dem Trailstück! Mit nem Crosser hätte ich keine Lust da runter zu fahren.
Das sagte ich schon, nachdem ich die Strecke letztes Jahr abgefahren bin. Am Samstag war der Wurzelweg einfacher da es ganz trocken war (im Herbst feuchte Blätter).
Man kann es schon mit Crosser fahren aber (zumindest) ein Hardtail ist von Vorteil.
Und auch wenn es oben einfach ist sah ich zwei an der Strecke liegen und verarztet werden. Diese breiten Kieswege laden zum zu schnellen fahren ein und dann kommt plötzlich eine rutschige Kurve.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Also mindestens bis Ausgang Mürren kann man laufen (ok, das Waldstück zuvor lohnt sich nicht, da ist gehen genau so schnell). Danach dann zumindest noch das Flachstück. Macht 7km gehen, 18 laufen, davon 14 bergauf.
Etwa so hatte ich es letztes Jahr beim HM gemacht. Ob das beim Tirathlon auch möglich wenn ich zuvor richtig gegessen hätte weiss ich nicht. Diesmal lief ich schon kurz nach Lauterbrunnen. Normalerweise laufe ich besser je steiler es wird. Aber beim Inferno waren die Musklen (obere Oberschenkel/Po) schon kaputt (vom Biken?) und es ging nicht mehr viel.

Hier mein Liebslingsfoto vom Samstag:

Und endlich im Ziel:

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten