gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mobbing im Verein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 12:24   #37
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Also bei meinem ehemaligen Kanuverein war die Struktur so, dass 2 Familien sich sämtliche Postionen des Vereins geteitlt hatten... Also der eine Vater Vorstand der andere 2ter... der Sohn Jugendwart, die Mutter Kassenwart..... und zu Vereinsfahrten, suchten die beiden Familien sich dann immer aus wo es hin gehen sollte, also planten sich ihren Familienurlaub und natürlich gab es für Trainier Vorstände immer einen ordentliche Zuschuss.... war auch so im Kassenbuch ausgewiesen...

kann man also in etwa sagen... 2 Familien a 3 Personen 3 Wochen Urlaub für Lau.... in etwa 2-3 k€ ?....
Rechnest du auch gegen, wieviel Zeit diese Familien z.b. jährlich in den Verein stecken?

Sicher ist es auch schwierig hier Abgrenzungen zu finden und wenn ich was ehrenamtlich mache dann erwarte ich dafür keine Bezahlung und rechne eigentlich nichts gegen.

Auf der andere Seite ist es auch nicht wirklich Urlaub wenn man mit 30 Jugendlichen irgendwo hin fährt und dafür die Unterkunft als Betreuer bezahlt bekommt.

Also solche Dinge sind immer aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten und im Zweifel wenn sich mal einer aufregt und das Ganze in Frage stellt gibt es halt das nächste Jahr keine Fahrt mehr und es gibt wird andere die sich dann aufregen wieso es keine Fahrt mehr gibt.

Ansonsten knüpft man durch ehrenamtliche Engagement natürlich auch Kontakte und lernt Leute kennen, nur was ist das PRoblem dabei? Der liberal wählende Arzt oder Architekt der macht das genauso, der wird halt nicht Mitglied im PAddelclub, sondern im Rotaryclub und besorgt sich dort die Bauaufträge über den Baudezerneten..

Sorry wenn ich höre: Wäht liberale, freiheitliche Parteien, damit alles frei und ohne Korruption zugeht, da kann ich mich nur vor Lachen in die Ecke werfen, vor soviel Dummheit und Ignoranz.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten