Zitat:
Zitat von la_gune
Danke.
Ich behaupte mal, dass es in mehr als 90% aller Sportvereine sicher nicht um Steuer(!!!)gelder oder überhaupt Geld geht sondern einfach nur um Profilneurosen oder persönliche Animositäten zwischen den Mitgliedern bzw. den Vorständen.
Frei nach dem Motto: Gib einem Menschen Macht und Du entdeckst sein wahres Gesicht.  Da reicht schon der "Führungsposten" in einem Verein...
|
Nein? Woher kommen dann die Schwimmzeiten in öffentlichen Bädern, die Bahnzeiten in öffentlichen Sportanlagen? Viele Sportvereine werden durch die öffentliche Hand subventioniert, was in der Sache OK ist aber es sind letztendlich unsere Steuergelder (auch wenn sie m.M. noch zu wenig für Sport eingesetzt werden).
Ein Golfverein wird nicht unterstützt aber es wird sich dann aufgeregt, dass die Beiträge und Eintrittskosten so hoch sind (Stichwort elitärer Sport). Das davon ein Platz unterhalten werden muss, sieht keiner.
Müsste sich ein Triathlonverein ein eigenes Schwimmbad, Laufbahn, Kraftraum, etc. bauen und Unterhalten, dann wären die Beiträge wohl eher höher als die eines normalen Golfvereins.