Ich bin in zwei hannoverschen Vereinen aktives Mitglied.
Hab aber von vorneherein gesagt, was ich zu leisten vermag. Bei mir sind das zwei Veranstaltungen im Jahr (pro Verein eine) die ich mit organisieren kann und will. Nicht mehr und nicht weniger.
In beiden Vereinen gibt es Querelen bzw gab es mit der Spartenleitung. Die ist jetzt mit der kompletten Familie ausgetreten seit dem ist Ruhe.
Wäre sie nicht ausgetreten, wären viele andere ausgetreten. Wären die anderen ausgetreten, hätte ich es auch getan, weil ich eigentlich nur wegen dieser alten Säcke und unseres Abendlaufes im Verein bin. Maßgeblich ist meine Einstellung und meine Liebe zu kleinen, vereinsorganisierten Veranstaltungen.
Es gibt immer einige Leute, die irgendwas kompensieren müssen und anderen das Leben schwer machen müssen, statt einfach mal perönliche Mißlieben zu ignorieren und für eine Sache zu arbeiten.
Da ich weiss, dass ich recht naiv bin was das Einschätzen anderer Leute angeht, bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden, weil ich eben keine Lust hab in solche Fronten zu geraten wie Mike.
Ist halt immer die Frage: Was sind normale Konflikte, die immer wieder auf treten. Was ist Mobbing?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|