Schwimmen
Rocco hat den Start ja ganz gut beschrieben: 1500 Irre laufen auf einen Schlag los in s dunkle Wasser und schwimmen einem Licht hinterher. Da gibt es halt Schläge, Tritte und Rempler. Das führte bei mir nach 50 Metern zum ersten Stopp, da ich einen Tritt ins Gesicht bekommen hatte und meine Schwimmbrille verrutscht war – fing ja gut an. Also gerichtet und weiter. Erste Boje, um die kleine Landzunge, Algen, noch mehr Algen, Algen überall..., zweite Boje, auf zum hinteren Wendekunkt, ganze Gruppe Umweg geschwommen, um den Wendepunkt rum, zurück zum Start. Erste Runde 31 Minuten – alles gut – besser als gut. Plötzlich zerrt mir ein Irrer fast die Schwimmkappe vom Kopf – ich denk noch: hat der sie noch alle, doch der Kollege schaute sich tatsächlich um und entschuldigte sich bei mir – im Wasser! Erster Pluspunkt für Frankreich! Zurück ging es dann ganz gut, keine weiteren dramatischen Ereignisse mehr – ist ja nur Schwimmen. Unterwegs musste ich meine Ärmchen aber mehrfach motivieren: nur noch das kurze Stück, danach müsst ihr nur noch den Lenker halten und Nachschub in die Futterluke befördern – also schwimmt ihr Ärmchen!
Nach 1:04 irgendwas war es dann auch geschafft. Besser als erwartet, ich hatte mir eine 1:05 ausgerechnet, also bestens.