Gestern stand in Viernheim der letzte Wettkampf der Hessenliga an. Und ich konnte mein kleines Triathlon Comeback geben. Fühlte sich gut an wieder dabei zu sein.
So ein richtiges Ziel wollte ich mir nicht vornehmen, sondern einfach nur solide durchkommen. Ich fühlte mich vorher vorher auch nicht wirklich top fit nach der harten Trainingswoche. Außerdem machte sich Samstag Abend schon ein Kratzen im Hals bemerkbar.
Wie zu erwarten war Neo Verbot. Dieses mal wäre ich verdammt froh um die Schwimmhilfe gewesen. Es fahlt halt einfach noch die nötige Kraft. Schwimmen verlief dann zum Glück ohne den erwarteten Einbruch und am Ende stand sogar eine 25er Zeit auf der Uhr. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, da ich vor allem mit den selben Leuten aus dem Wasser kam wie vor der Verletzung.
Über die Radstrecke hatte ich mir wirklich Sorgen gemacht und es hat sich leider bewahrheitet. Die Abfahrten fand ich persönlich ganz schön haarig. Bin leider ein rießen Schisser bei steilen,engen, Abfahrten mit vielen Schlaglöchern. Hier hab ich bestimmt ~2min liegen lassen. Zumindest auf den Bergaufstücken konnte ich eine Menge Plätze gut machen.
Beim Laufen konnte ich ein sehr konstantes Tempo abspulen und eine 39:00 laufen. Hier hab ich genau wie beim Radfahren gemerkt das heute einfach der letzte Punch in den Beinen gefehlt hat. Ob das jetzt die harte Trainingswoche oder die leichte Erkältung war...Ich schätze mal eine Mischung aus beidem.
War also ein solides Rennen, gutes Training, mit überraschend gutem Schwimmen.
War einfach toll wieder einen Wettkampf zu machen.
Nachdem man wegem dem Regen total durchnässt war und es einige Zeit dauerte bis ich endlich in trockener Kleidung war hatte ich befürchtet heute richtig krank zu sein. Aber glücklicherweise hab ich nur leichten Schnupfen. Werde aber vorsichtshalber heute mal Ruhetag machen!
PS: Zum Glück hat der Regen erst eingesetzt nachdem ich die Abfahrten hinter mir hatte. Sonst hätte ich das Rad womöglich noch bergab geschoben
