gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 12 Wochen fit für IM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 18:21   #56
dickermichel
Szenekenner

Der gestrige Sonntag war ein Ruhetag par EXCELLENCE.... ...auf dem Sofa hocken, lesen, Kuchen essen, herumsurfen, Kuchen essen, nix tun und Kuchen essen.
Das war so anstrengend, daß ich von gestern auf heute volle neun Stunden geschlafen habe und noch länger geschlafen hätte, wenn sich nicht in aller Frühe Verwandte von meiner Frau für einen kurzen Besuch angemeldet hätten.
Allerdings hatte sich schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag angekündigt, daß der Sonntag ein Ruhetag werden würde, da ich mich wohl beim Plausch mit einem anderen Tria im Freibad nach 1.20min im Wasser bei 13° Außentemperatur ein wenig verkühlt hatte (das geht bei mir quasi innerhalb von Sekunden).
ABER.
Und jetzt kommt das große ABER:
Das hätte heute vorbei sein sollen, denn heute waren 2h R + 30km L + 1h R auf dem Plan gestanden....

Nur: Der dicke Michel muß es zugeben, er ist in den letzten zwei, drei Jahren wetterfühlig geworden. Immer wenn das Wetter wechselt, werde ich bleiern müde und unendlich schlapp, so daß maximal "Mentales Training" auf dem Sofa bleibt...

So bin ich zwar 2h auf dem Rad gesessen und habe bei bittersten Temperaturen und orkanartigem Lüftchen die Beine bewegt, aber sie fühlten sich an wie Gummi und die Hoffnung, daß das nur radspezifisch sein möge, hat sich schon nach wenigen Metern auf der Laufstrecke in NIX aufgelöst. Ich schlurfte also 40min mit Gummibeinchen durchs Gemüse, kurbelte noch eine halbe Stunde mit dem MTB aus und beendete den Trainingstag für heute.
Klasse Auftakt für eine der wichtigsten Wochen vor einem IM!
Aber davon laß ich mich nicht irritieren, habe ja noch fünf Wochen Zeit irgendwo einen langen Lauf unterzubringen.

Evtl. zeigte die heutige Einheit aber auch nur, daß man sich NICHT nur von Käsekuchen mit Kirschen/Aprikosen ernähren kann (auch wenn er selbstgemacht und daher megalecker ist) - zumindest nicht, wenn man am nächsten Tag fünf Stunden trainieren will...

Mal gucken, was morgen geht...Hauptsache, das Wetter entscheidet sich für eine Variante.

Schönen Nachmittag/Feierabend: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten