Zitat:
Zitat von alessandro_gato
Ja die Gewaltspirale dreht sich immer weiter. Wirklich schlimm. Früher gab es so etwas überhaupt nicht.
Untragbar solche Zustände, aber Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich nur auf unsere Kosten die Taschen voll.
Und die Deutschen Behörden: Die haben längst kapituliert vor der Kriminalität. Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst und kann den Bürgern ganz offensichtlich Schutz & Sicherheit nicht mehr garantieren.
|
Du faselst hier einen Blödsinn, der auch nicht zu rechtfertigen ist, falls Du wirklich mal unschuldig Gewaltopfer geworden bist.
Früher (was ist eigentlich für Dich früher?) gab es "sowas" sehr wohl, Menschen wurden zu allen Zeiten Opfer sinnloser Gewalt. Und wie schon gesagt, es gibt keinerlei Statistiken, die belegen, dass in den letzten 30/40 Jahren Gewalttaten in diesem Land signifikant zugenommen haben.
"Politiker und Öffentlicher Sektor stopfen sich die Taschen voll". Noch so ein Klischee. Alle Politiker sind unmoralische Schweine; deshalb arbeiten etliche auch 60 Stunden, um dann am Wochenende noch im Wahlkreis präsent zu sein.
Politiker sind genau die Menschen, die wir wählen und die wir in dieser Gesellschaft verdient haben.
"Der Staat nimmt sein Gewaltmonopol nicht ernst." Naja, das werden diejenigen, denen im Frankfurter Kessel acht Stunden ihre Bewegungsfreiheit genommen wurde, wohl etwas anders sehen. Wie schon andere Dir hier versucht haben zu erklären, der Einsatz von Staatsgewalt ist immer abzuwägen gegenüber den unvermeidlich damit verbundenen Einschränkungen persönlicher Freiheit. Dies ist ein Dilemma, dem sich eine freiheitliche Gesellschaft nun mal stellen muss und dass sich wohl nie völlig zufrieden stellend auflösen lässt. Im großen und ganzen, finde ich, gelingt uns dies in diesem Land aber ganz gut.
Deine Kommentare machen auf mich einen sehr selbstgerechten, intoleranten Eindruck; zu Teil empfinde ich sie als schwer erträglich. Vielleicht solltest Du, anstatt Dich über die Unmöglichkeit, im Internet zu diskutieren, zu beschweren, auch mal selbst hinterfragen.