|
LD 2014 - Wie nutze ich jetzt schon sinnvoll die Zeit vor dem Trainingsbeginn?
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin jetzt wieder mal nach eine Längeren Pause für eine LD in 2014 angemeldet. Letzte Jahre hatte ich aus Familien Gründen nur beschränkt Zeit für's Training und habe versucht mich mit dem Laufen fit zu halten.
Das Radeln kam dabei etwas kurz. 1-3t.km pro Jahr incl. Pendeln zur Arbeit. Mehr war nicht drin.
Dieses Jahr schaff ich auf jeden Fall wieder das erste Mal seit 2009 über 5000km. Neu ist dazu, dass ich nun seit 2 Monaten das erste mal Radintervalle machen und zwar gezielt mit dem PM. Das letzte scheint besonders gut bei mit zu funktionieren. Bin neulich die IMF Strecke durchgeradelt und hatte überraschender weise den besten Trainingsschnitt mit dem RR. Es geht also gut voran.
Läuferisch bin ich seit Januar wo ich hochmotiviert und top fit kurz vor dem 50er in Rodgau wegen einer Verletzung auf das Start verzichten musste, nicht so gut drauf. Die Lust auf Laufen ist aber wieder da und ich überlege gerade ob ich nicht mit dem Training für den FFM Marathon beginnen soll. Und da kommt die Frage.
Ist ein Marathontraining jetzt vernünftig? Oder sollte ich lieber jetzt jede Minute nutzen um noch viel mehr Radkilometer zu sammeln?
Was mein Ihr?
|