gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur 1x die Woche Schwimmtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 09:08   #10
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Ich schwimm auch nur einmal die Woche aber dann recht intensiv technisch.
Habe diesen Winter verstärkt drauf geachtet, meine Wasserlage zu verbessern. War für mich das A und O. Grossartige Steigerung hinsichtlich Zeit erreicht man damit nicht, aber für einen vernünftigen Leistungserhalt reicht das und man kommt entspannter aus dem Wasser.

Mein Trainer sagte mir natürlich, daß ich mehr machen muss (nur wann?). Meine Technik ist also nun gut aber bei 2km kommt hinsichtlich Ausdauer der große Hammer. Ist also eine Frage der Priorität und der Ziele. Für ne OD reichts dicke.

Insgesamt gesehen bin ich zum Schluß gekommen, daß meine Zeit-Verbesserungen hinsichtlich Schwimmen im Vergleich zum Laufen geringer sind bzw. das Defizit hier größer war und ich mehr Fortschritte machen konnte. Ist also alles eine Frage des Talents und des Zeitmanagements ;-)

Schnell mal die Laufschuhe überziehen kostet auch weniger Zeit und lässt sich vor der Regierung besser vertreten.

Gruß
von Deichman

*der-sich-GEÖFFNETE-24h-Schwimmhallen wünscht*
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten