Ich bin hier im Coaching dabei und bekomme daher die Pläne von Ute bei der ich auch schon im Seminar war. Meine Pläne sehen eigentlich sehr viele kurze Strecken vor, obwohl ich auf die Langdistanz will. Von daher scheinen kurze Intervalle angeraten zu sein. Würde vielleicht mal die kostenlosen Pläne von Arne anschauen, glaub da sind auch Schwimmpläne dabei oder es gibt sie einzeln zum Download. Die könntest du ja mal anschauen und dann für dich entscheiden ob dein Training gut gewählt war, oder ob du zu viele lange Sachen gemacht hast?
Und aus meiner Erfahrung raus muss ich für mich auch feststellen das meine Schwimmleistungen für kurze Strecken sich nicht so verbessert haben wie auf den langen Strecken. Wenn ich früher Tests geschwommen bin, habe ich schneller angefangen aber auch viel deutlicher nachgelassen. Jetzt schwimme ich konstanter. Wenn ich jetzt kurze Sachen schwimme, fällt es mir manchmal schwer meine "Wohlfühlzone" zu verlassen. Gefühlt kommt es mir hart vor, aber richtig Hart kann ich manchmal nur schwimmen wenn ich druck von außen bekomme. Sei es das ich zu spät im Bad war, und sie bald schließen, ein anderer Schwimmer auf der Bahn ist, oder ich ohne Neo im Freibad bin und fast erfriere weil die angeschriebenen 24 Grad sich anfühlen wie 17 Grad. Habe immer meine Pulsuhr dabei und sehe dann auch wann ich mehr geleistet habe.
Zu den Beinen kann ich wenig Sagen. Meine brauchen gefühlt auch zu viel Luft für zu wenig Vortrieb

Trainiere sie aber auch fast nie seperat.