Zitat:
Zitat von Triathletin007
Dass wir Mädels insbesondere in den Ausdauersportarten aufholen zeigte ja bereits Crissi Wellington im Triathlon, wenn vor ihr nur noch 8 Männer lagen. Und die Sportwissenschaft hat auch festgestellt, dass wir Frauen je länger die Distanzen werden auch leidensfester wie die Männer werden. Und bei der Tour kommt es explizit auf Leidensfähigkeit an. Und bei den Ultra- Distanzen haben wir mittlerweile sogar die Männer überholt.
Es gibt nur eine Deutsche, die alle Wüstenmarathone in der Welt gewonnen hat und nur eine Deutsche hat den Weltrekord im 12fach-Ultratriathlon gehalten und nur ein engliches Schulmädchen hat alleine die in einem Boot, ganz alleine, die Welt umrundet.
Warte mal die nächsten 10-15 Jahre ab, dann werden die Männer Probleme haben (Ausdauerdisziplinen) unds Frauen zu Folgen!
|
Weshalb einzelne AthletInnen extrem erfolgreich sind oder waren hat sich oft in der Vergangenheit gezeigt – vieles ließ sich dann begründen.
Du aber, als geborener Mann hast gegenüber den als Frau geborenen Athletinnen den Vorteil eines als biologischen Mann konzipierten Körpers. Deshalb hast du dich auch als „Frau“ für Hawaii qualifiziert, als „Mann“ wärst du unter ferner liefen.
PS: Eine Frau macht in meinen Augen nicht die Figur aus, sondern die Möglichkeit Kinder zu gebären und zu säugen.
