gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie dokumentiert Ihr Euer Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2013, 15:42   #31
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Training? Was ist das? Ich dokumentiere ja auch nicht, wie lange ich vor der Glotze oder dem PC hänge. Schwimmen und Laufen gehört für mich einfach zum Tagesablauf dazu.
Ein Log bringt keinen Nutzen solange du deine Glotzperformance nicht steigern möchtest und du vorm Glotzen keine Nervosität verspürst und auch fürs Fernsehglotzen nicht taperst, alte Glotzprotokolle zur Beruhigung lesen möchtest und auch kein "Überglotzingsyndrom" kennst noch die milde Form des "Overglotzing", keinen Glotztrainer hast, keine Frau dir sagt : "du glotzt zu viel"....

In "Laufen: Geschichte einer Leidenschaft" hab ich mal was über (gewisse) Gabelböcke, welche eine monstermäßige VO2max haben sollen gelesen das ich jetzt mal verändert wiedergebe:

Wir wissen nicht genau wieso der Gabelbock so unheimlich schnell und ausdauernd ist, um ein Vieles schneller als seine natürlichen Feinde, so dass er locker jedem Raubtier (mit Ausnahme des Menschen) entkommen kann.
Andere Tiere werden halt gefressen, sterben aus oder nur deren schnelle Nachkommen schaffen die Flucht vor der Raubkatze.
Vielleicht liegt es nun daran, dass Gabelböcke sich gegen die natürlche Selektion aufbegehren indem sie ein geheimes Trainingslog führen und so ein jeder zu viel besserer Performance auf dem Felde gelangt, als es die Evolution erfodert :-)
Eber ist offline   Mit Zitat antworten