Zitat:
Zitat von garuda
Sollte ich das trotzdem, noch mal vom Fachman justieren lassen, oder kann ich da nicht viel falsch machen?
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Tja, wieviel ist "viel"?
Es ist natürlich leichtsinnig, nach dem Motto "Jugend forscht für Olympia" zu verfahren, anstatt das mit jemandem zu machen, der davon wenigstens ansatzweise nen Plan hat, aber wenn nicht ab und zu mal eine/r was gewagt hätte, sässen wir immer noch im Holzfeuerrauch in unserer Höhle...
Lass halt nochmal jemanden, der a bisserl Plan hat, die Einstellung überprüfen und ggf. nachstellen.
Oder machs selbst:
Vorbaudeckel etwas lockern, Vorbauklemmung lösen.
Vorderrad ein wenig anheben und aufdotzen lassen. Damit löst sich die Lagerung und du kannst nun deutliches Spiel fühlen, wenn du die Vorderbremse ziehst und das Rad am Lenker vor und zurück schiebst.
Nun die Schraube am Vorbaudeckel im Uhrzeigersinn eindrehen, bis das Spiel wieder weg ist (auch, wenn man bei gezogener Vorderbremse etwas heftiger vor und zurück schiebt), den Vorbau ausrichten, damit er gerade steht und die Klemmschrauben anziehen. Fertig.
Zur Kontrolle kannst du nochmal vorne anheben und gucken, dass die Lenkung in der Mittelstellung keine "Raste" hat, nochmal aufdotzen und nochmal auf Spiel kontrollieren, falls sich noch etwas gesetzt hat.