gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Urmel kehrt zurück!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2013, 00:00   #59
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Urmeli hüpf...

Heute gab es im Verein das Angebot zum Wechseltraining. Also Rad ins Auto geworfen und ab zum Riederwald. Das Schuhe ans Rad tüddeln und an- und Ausziehen bei Fahren war jetzt nichts neues für mich, aber wie man am besten aufspringt und elegant & flott laufend absteigt war noch neu für mich. Das Absteigen klappte auf Anhieb Super. Wenn ich dran denke, das richtige Bein nach vorne zu nehmen echt einfach. Das Aufspringen ist noch etwas, was ich üben muss... Das hat nicht so wirklich elegant und souverän geklappt... Da muss ich noch üben...

Danach war Lauftraining. Ich bin heute 3x1000 m "etwas flotter" gelaufen. Nach meinem Tempolauf am Freitag bin ich den ersten 1000er sehr verhalten angegangen. Ok, das war vielleicht etwas zuuuuu locker. Der zweite dann zügiger, aber nicht auf der letzten Rille. Geiles Gefühl. Der dritte dann etwa das Tempo vom zweiten, aber mit einem grandiosen Schlussspurt auf den letzten 100 m Das hat total Spaß gemacht.

Jetzt hoffe ich mal, dass meine Waden nicht so lange beleidigt sind (ich werde nachher noch brav massieren...).