Zitat:
Zitat von su.pa
Seitdem bevorzuge ich in Matratzenlagern das untere Bett 
|
Ich bevorzuge Hotelübernachtung oder gleich draussen mit Schlafsack. Eines dieser beiden Extreme. Eigentlich schon immer.
Für die kommenden Übernachtungen hab ich (jaja, ich gesteh´s...

) Hotelzimmer gebucht.
Die Tagesetappen werden relativ lang sein und ich hab keine Böcke, da abends lang rumzusuchen.
Im Schnitt sind das jetzt dann 42Öre pro Nacht und da muss ich mir schon gewaltig die Kante geben wollen, um auf 60Taler zu kommen.
Ausserdem Bad/Dusche/Toilette im Zimmer, frische Brötchen zum Frühstück und Abendessen à la carte.
Morgen mittag mach ich die Biege und nachdem in den vergangenen Tagen eher der Vorbereitungsstress die Oberhand hatte, kommt nu langsam die Vorfreude.
Dennoch muss ich gestehen, dass mir das noch zuviel Terz ist.
Der mittelfristige Trend muss dahin gehen, dass nur noch die Penntüte ans Rad geschnallt, der Ruckack aufgesetzt und der Geldbeutel eingesteckt wird.
Mitm Zug irgendwohin, n paar Tage in der Gegend rumgeradelt wohin der Wind weht, und dann wieder vom nächsten Bahnhof aus heim.
Aber jetzt erstmal:
SPACERTURMALARM!!!!
Aber: it´s not a bug, it´s a feature!
Da mir die Steckachse von dem Ding schon von Anfang an aufn Zeiger ging, war ich auf der Suche nach ner frischen Forke.
Fündig wurde ich nach langem Hin und her bei SchockRotz und es wurde ne SID RCT3. Das iss so zirka die Antwort auf Foxens CTD, wobei ich die Gewichte gar nicht direkt verglichen hab, zu meiner F-32 Remote (immer noch für wenige hundert Öre zu haben...) iss die SID 240gr. leichter und trotz Nabendynamo (SON 28 Disc) und ein wenig Elektronik an Bord wiegts Rad immer noch weniger als vorher.
Hochschorners haben mir zum HAC4 die freundliche Mitteilung gemacht, dass die Technik in dem Ding anderthalb Jahrzehnte alt ist und es daher durchaus sein kann, dasses vom iPhone im Warp9-Modus die Lichter ausgeblasen kriegt, daher wird der Tacho spasseshalber mal auf die Gabelbrücke wandern unds Telefon dort bleiben, wo es ist: an der rechten Lenkerhälfte.
Der "Hallo?"-Mat wird derweil die Hauptrolle spielen in den kommenden Tagen;- Ausfall oder Versagen in keinster Weise vorgesehen. Die Navigation geht eh komplett über das iPhone, dazu sind alle Tour-Unterlagen, Höhenprofile, POIs etc. darauf gespeichert und in Papierform nimmer an Bord. Ich merk mir nur noch die Übernachtungsorte und wie die Schuppen, wo ich penne, heissen, alles weitere machts Händi.
Hoffentlich...