Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
ich denke du hast es falsch interpretiert. Ich interpretiere es so: Ein normaler Neo vergrößert um wenige mm die Armoberfläche, das ist ok. Eine rauhe Oberfläche macht den Kohl nicht fett, interessiert auch keine Sau. Angenähte Lappen, Taschen, Lamellen, Flügel, Propeller, Paddles, Flossen, Schaufeln, etc. vergrößern die Armoberfläche signifikant und sind damit ein unerlaubtes Hilfsmittel. Waren sie eigentlich schon immer, aber da es jetzt solche NEOs zu kaufen gibt, ist der Verband so nett und weist noch deutlicher drauf hin.
|
Hi!
Für mich ist klar wie der Verband es meint, die Formulierung "Es darf dadurch beim Schwimmen zu keiner Vergrößerung der Armflächen kommen." ist trotz "Erläuterung" immer noch Mist:
Wenn ich ganz ganz streng bin, sind die Neos mit "rauer Fläche" zu verbieten weil sie nunmal die Oberfläche im Gegensatz zu "normalen, glattem" Neopren vergrößern, das ist simple Physik. Wie gesagt, meiner Meinung nach muss die Formulierung da dringend überarbeitet werden, ein Kampfrichter kann dich sonst ausschließen weil es nunmal so in den Regeln steht
Diese "Präzisierung" seitens der DTU hat meiner Meinung nach nichts präzisiert (und das kritisiere ich).
Viele Grüße,
der Brandi