Guten Morgen Leute,
am Samstag war der Volkstriathlon in Wolfsburg. Hat super viel Spaß gemacht. Laufen und Radfahren verlief ganz in meinem Sinne.
Schwimmen leider nicht so. Kurz nach dem Start habe ich einen Fuß ins Gesicht bekommen. Dabei ist meine Schwimmbrille runter gerutscht und ich habe sofort eine Kontaktlinse verloren.

Mit viel Wasser in der Brille hab ich es dann aber noch ganz gut hinter mich gebracht.
Um dem Getümmel zu entgehen hatte ich mich beim Schwimmstart ganz hinten eingereiht. Das hat sich im Nachhinein auch als nicht so optimal herausgestellt, denn drei bis vier langsamere Schwimmer vor mir konnte ich nicht überholen. Es wareinfach kein Durchkommen. Links und rechts gings auch nicht vorbei. Erst nach 3/4 der Distanz konnte ich beim Streckenknick an Boye auf der Innenseite überholen. Mit dem Schwimmen war ich also nicht ganz so zufrieden. Ich überlege, mich künftig doch eher vorne einzuordnen.
Auch wenns mir nicht so um die Zeiten ging, bin ich mit dem Resultat doch recht zufrieden. Besonders im Vergleich zu meiner ersten VD im letzten Jahr. Da bin ich nämlich unter den 10 letzten ins Ziel gekommen. Diesmal habe ich es immerhin geschafft, deutlich über 100 Leute hinter mir zu lassen, und somit an der Spitze des letzten Viertels ins Ziel zu kommen.
Übernächstes Wochenende ist der Volkstriathlon in Göttingen. Da werde ich mich noch mal ein bisschen mehr ins Zeug legen und versuchen, es ins mittlere Drittel zu schaffen.
Grad habe ich gute Laune, denn dass sich das Training gelohnt hat, sehe ich nicht nur am Ergebnis, sondern auch an den Teilnehmerfotos von diesem und vom letzen Jahr. Zwar noch immer deutlich zu dick, aber die Tendenz stimmt schon mal.
