gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 10:10   #2176
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
So, da bin wieder.

Bis auf ein paar sehr gemütliche Radkilometer zusammen mit den Kids habe ich seit letztem Dienstag bis gestern nichts mehr gemacht.

Gestern stand dann eigentlich 100/10 Koppeleinheit auf dem Plan aber irgendwie fühlte sich das sehr zäh an. Ich habe dann auf 90/6 reduziert. Vielleicht habe ich den Körper die letzten Tage zu sehr runter gefahren. Dazu noch am Vortag kaum Kohlehydrate gegessen und auch mit Koffein Washout begonnen.

Ich bin 3x30km mit max. 1-2 Minuten Pause im Wettkampfpuls gefahren. Gleiche Strecke wie letzte Woche, wieder mit Osymetrics Blättern aber diesmal mit Zipp404, Conti-4000s Reifen anstelle der PRO-Scheibe mit Schwalbe Ultremo HT Schlauchreifen.

Es ist gestern deutlich windiger gewesen als letzte Woche. ("Bergab" gegenwind, "berauf" rückenwind.) Trozdem habe ich sehr deutlich gespürt das die Scheibe mit Schlauchreifen besser rollt.
Ich war bei fast identischem Puls 0.9km/h langsamer.
0.5km/h gehen bestimmt auf den Wind und 0.4km/h macht Scheibe+Reifen schätzungsweise aus. Daher werde ich in Kopenhagen wieder mit Scheibe fahren. Ich hoffe nur das ich nicht platt fahren werde. Das scheint dort wohl sehr häufig zu passieren.

Hier der Vergleich letzte Woche + diese Woche:



Der Koppellauf war mit 4:30min/km @ 146bpm so lala.
aims ist offline   Mit Zitat antworten