gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der WEG ist das ZIEL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 22:16   #18
Problembär
Szenekenner

Benutzerbild von Problembär

Statusupdate:

Ich laufe jetzt schon 2 Wochen komplett schmerzfrei

Ich versuche die Umfänge langsam zu steigern, genug Pausen einzulegen und mich überwiegend auf weichem Boden zu bewegen. Wie sieht das konkret aus?
Gestern war ich 1,5 Stunden Traillaufen im Wald. Bringt richtig Laune und ist meiner Meinung nach für mich im Moment perfekt. Ich kann auf weichem Boden laufen, HKS bergauf ordentlich trainieren und bergab laufe ich dafür noch sehr zaghaft im Moment.
Heute hat es dann trotz der ganzen Vernunft in letzter Zeit gejuckt und ich hab mal probiert ob ich überhaupt noch schnell laufen kann
Geworden sind es 13 KM im flachen progressiv gelaufen. Angefangen bei 5:30 der erste KM und dann konstant gesteigert auf 3:54 der letzte KM.
Morgen werde ich auf jeden Fall Laufen pausieren. Eventuell eine Radeinheit. Bin zur Zeit zusätzlich noch etwas im Klausurenstress.

Das Ziel ist nach wie vor den Marathon ins Ziel zu bringen. Die Pace werde ich erst kurz vorher festlegen. Habe aber schon im Hinterkopf, eventuell im Winter eine ordentliche Vorbereitung durchzuziehen und die sub 3 dann im Frühjahr in Angriff zu nehmen.

Grüße Problembär
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten