Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski
Bewiesen wurde Hingsen allerdings nie etwas. Und vielleicht war er ja „sauber“ und wirklich nur zu doof um regelgerecht aus einem Startblock zu starten. Aber alleine diese eine Frage sorgt bei Freunden und mir immer noch für heiße Diskussionen. Und mich nervt auch dieser Generalverdacht mit dem nun alle Sportler dieser Ära belegt werden. Deshalb wäre es vor allem für die "sauberen" Sportler wünschenswert, wenn man die Einschätzung von Franke „Deutsche dopten 1988 wie Ben Johnson“ endlich auch öffentlich mit Namen belegen könnte.
|
Das Problem ist halt. dass sich der Generalverdacht zumindest im Radsport mittlerweile praktisch erhärtet hat.
Von daher bleibt jeder nicht überführt natürlich juristisch sauber, dass die Leute aber keinem mehr glauben, dass muss man letztlich so hinnehmen.
Das ist halt die 2. Verarsche für die Sauberen. Damals wurden sie beschissen, heute verdächtigt. Das ist die Realität die man nicht ändern kann. Da kann man nur hoffen, dass sie zumindest finanziell nicht hinten runter gefallen sind.
Heute sollte sich jeder überlegen ob er Leistungssportler werden will, spätestens in dem Moment wo ihm was angeboten wird oder er mitbekommt, dass die Kollegen und Gegner was nehmen.
Man kann sich halt auch keine Welt machen wie sie einem gefällt.