gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eupen 2013- Das groote débâcle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 08:19   #7
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Hallo kaiserwerther,

schön geschrieben (paar Absätze im Text würden das Lesen ein wenig erleichtern ) und sehr treffend das Rennen beschrieben. Sehr schade, dass du nicht das Ziel erreicht hast. Nächstes Jahr dann eben mit ein wenig Erfahrung.

Ich habe mich da schon viermal durch gekämpft und es ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Freund sagte mal zu mir: "Es gibt gute und schlechte Bergfahrer. Du bist ein ganz beschissener Bergfahrer." Kannst du dir vorstellen, was ich auf den 80 km mitmache?

Für die, die Eupen nicht kennen... Man stelle sich die Radstrecke in etwa so vor. Ihr fahrt über eine gut asphaltierte Straße. Plötzlich kommt eine Fräskante - so wie sie bei Straßenbauarbeiten üblich ist - und dann wird der Belag ganz ganz schlecht für einige Hundert Meter. So ist das in Eupen aber die ganze Zeit. Dann geht es ordentlich rauf und runter, über Brücken, Kopfsteinpfaster und gut versteckte Bodenwellen. Auf einer Passage oben im Venn (der Ausblick nach rechts in die Vennlandschaft ist atemberaubend) wächst noch Gras oder sonstiges Grünzeug aus der Fahrbahn.

Also Leute, wer mal wirklich was erleben will auf einer Mitteldistanz, sollte mal in Eupen aufschlagen. Immer das erste Wochenende im August. Nächstes Jahr die 30. Ausgabe.

Grüße nach Düsseldorf
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten