gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 16:41   #62
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.650
Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Immerhin war ich schon 2km schwimmen...
Ja, danke!

Zum Glück kann ich mittlerweile kontern.
Zunächst mag es ja kindlich anmuten, die 12km einfach in die Stadt rein als sportliche Betätigung zu werten, der Grund, wieso ich das nur selten mache, liegt aber darin, dass die Strecke auch mit Fieber zum Arzt nicht mehr als ne halbe Stunde erfordert.
Über geschotterte Feld- und Wiesen- und Radwege, auf denen man ca 3-10Mal wegen irgendwelchen freilaufenden Tölen auf Null runterbremsen muss, Ampeln, Fussgängerzonen, Einbahnstrassen, Kopfsteinpflaster.
Normal dauert das so 25Minuten und ich bin Klatschnass. Da nutzt kein Belüftungsgitter am Rucksackrücken was und auch keine atmungsaktive Jacke;- das ist nicht der favorisierte Zustand, einkaufen zu gehen oder mich mit Kumpels zu treffen und ich tue gut daran, auch ne Trinkflasche mitzunehmen.
Der Rekord liegt bei 17Minuten, allerdings für nur 11km nach Hause mit ner Zufallsbekanntschaft vom Volksfest. Der Typ musste vom Jenseits geschickt sein und fuhr anschliessend noch 35km weiter nach Regensburg. In den 17 Minuten ist die Diskussion unterwegs, ob wir rechts oder links der Donau fahren, bereit inklusive.
Schneller geht es auch mitm Rennrad nicht, wenn der Wind günstig steht, oder ich auf der 3km geradeaus führenden Landstrasse mit 60-65 Klamotten hinterm LKW draften kann.

Okok, das ist natürlich nix für die Grundlage, aber irgendwie hab ichs einfach eilig, sobald ich irgendwohin will und wie ein heisses Messer durch die Butter quer durch die Fussgängerzone zu blastern hat mir auch schon immer irren Spass gemacht.
Heute hab ich noch seelenruhig an den Pedalhaken gebastelt und daher mein favourite Nähzubehörgeschäft mit 2 Minuten Verspätung erreicht. Also gabs keine Gummischnur.
Hab dann den Stadtplatz durchkämmt und ein Stoffe-Geschäft gefunden, in dem ich die gleiche Gummischnur sogar in Rot und damit passend zu den FireWoolfs bekommen hab.
3m 1,65€;- damit kann ich leben gegenüber dem Preis der Locklaces...
Nu werde ich die einfädeln, ein Ründchen damit laufen und die Sohle noch festkleben. Dann muss nur noch das Bike ins Auto und es kann morgen losgehen.

An sich hatte ich ja erwartet, dass irgendjemand die Empfehlung loswird, dass ich mitm Bike zum Wettkampf fahre (sind einfach ca 40km, hin und zurück mit wettkampf dann also 100), aber dazu geht mir das einfach zu früh los. Muss spätestens 8:30Uhr dort sein und für Sonntag reicht mir 7Uhr aufstehen schon;- 7Uhr losradeln brauch ich da wirklich nicht.
Vielleicht finde ich aber jemanden, der mich hin mitnimmt, dann knall ich nach nem Imbiss dort noma n paar Bayerwaldrampen rauf und über Umwege nach Hause.
In dem Fall muss ich wirklich dran denken, ausnahmsweise nen Ersatzreifen mitzunehmen...

Edith meint grad noch, "Entknacken" wäre auch mal wieder was, denn meine Kohlekiste knarzt wie die Gorch Fock, wenn ich im Wiegetritt fahre (das kommt bei den ganzen Beschleunigungsorgien im Stadtgebiet relativ oft vor). Immerhin hab ich diagnostiziert, dasses wohl von Gabel/Vorbau zu kommen scheint. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob das nu gut ist oder nicht so, denn wenn da (wieso auch immer) irgendwas wegbrechen wollte, iss natürlich Matthei im Letzten. Werde mal das Kanu vom letzten wochenende reinigen und dann die Forke mal ausbauen und untersuchen.
Wie man an nem Crossbike einen integrierten Steuersatz verbauen kann, geht eh über meinen Verstand. So ein Schwachsinn!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (17.05.2008 um 16:50 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten