Zitat:
Zitat von Skunkworks
Meine zwei Vorschläge zur langfristigen Veränderung: - In jedem adäquaten Bad zwei oder drei Leinen permanent abzuspannen und durch Bademeister auch freizuhalten.
- Im Schulsport das Kraulschwimmen als Hauptlage fördern (kein Land der Welt macht meines Wissens Brust als Erstlagenausbildung).
.
|
Wobei ich nicht weiß, ob es dadurch getan ist. Es hat ja auch viel mit Stellenwert in der Gesellschaft zu tun. Obwohl Fußball Sport Nr. 1 der Deutschen ist, hatte Fußball soviel ich weiß auch Probleme genug Nachwuchs in den letzten Jahrzehnten zu bekommen, da heute alleine durch Medien andere Trendsportarten von vielen Jugendlichen vorgezogen wird, wie Skateboard, Snowboard, BMX und andere "coolere" Sportarten.
Was du mit Kraulen schreibst, stimmt aber. Als Kiddie in den USA war ich auch nicht der super Schwimmer aber meine Freunde und ich simulierten immer eine art Kraulen, da das für uns Schwimmen war. Als ich in Deutschland das erste mal Bruststil sah, dachte ich nur WTF?

Nicht, dass Brust schlecht ist, aber Kraulen war cool. Omibruststil war der Inbegriff von Uncool.
Dass Schwimmen in Australien so einen hohen Stellenwert hat, hat bestimmt auch mit dem Klima(bestimmt haben viele Privatschwimmbäder) und das viele Meer zu tun. Das gleiche gilt in den USA mit Kalifornien. Surfen ist darum in den USA/Australien auch eine dominante Sportart.
Man würde mit besseren Bedingungen in Deutschen Schwimmbädern auf jeden Fall einiges verbessern aber ich glaube es wird hier
nie eine Hauptsportart.