gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Barcelona 2013 WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 01:03   #34
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Weshalb sollte DE eigentlich als viel kleineres Land mit tradtionellen Schwimmnationen wie Australien und USA einen Gleichstand halten, wo dort der Schwimmsport einen ganz anderen Stellenwert einnimmt, in der Breite wie Spitze?
Ist jetzt die Größenfläche eines Landes ausschlagebend was Erfolg im Schwimmsport angeht...lol? Australien mag zwar größer sein aber es hat gerade mal 1/4 der Einwohnerzahl der BRD. Ungarn hat 9 mal weniger Einwohner, wesentlich weniger Geld und hat trotzdem besser abgeschnitten als die BRD. Ich habe auch keinen Vorwurf gemacht sondern nur eine Feststellung gemacht da Steffen noch zu Zeiten der Tech-Suits Gold geholt hat. Steffen wirkte in einer TV Reportage auch nicht gerade begeistert, worauf ich meinen letzten Post geschreiben habe.

Ich würde mir auch bessere Konditionen in Schwimmbädern wünsche. Gerade ICH habe in diesem Forum oft genug angekreidet, wie beschissen ich die Konditionen in Deutschen Schwimmbädern finde. Gerade Deutschland als eins der reichsten und einflussreichsten Länder der Welt, soll aber nicht jammern wenn sie bei der Schwimm WM weniger erfolgreich sind. Soll ich als Bolivianer jammern, dass Bolivien keine Schnitte hatte, weil das Land keine Kohle hat? Als ich in Bolivien neben den Schwimmern der Olympischen Schwimmern Boliviens trainiert habe, habe ich zu Boliviens Olympiaschwimmerin, Katerine Moreno, die von ihrem Mann trainiert wurde und keine Förderung oder Werbeverträge bekam, gesagt, dass es eigentlich unfair ist, dass Länder wie Bolivien gar nicht die gleichen Vorraussetzungen wie andere Länder hat. Sie meinte trocken, dass das für sie nicht ausschlaggebend ist. Mit anderen Worten hat sie nicht gejammert, dass sie nicht wie Britta Steffen oder Paul Biedermann gefördert wird und deshalb keine Chance hat.

Deutschland ist einfach keine Schwimmernation(da gebe ich dir Recht), da die Leute mehr auf Fussball abfahren. Im Fußball und Formel 1 ist die meiste Kohle zu holen und das ist was im Mulitimilliarden Euro Business Sport das Wichtigste ist. Fertig.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten