gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt sich das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 13:41   #1
Steppison
Szenekenner

Lohnt sich das?

Hallo Leute,

heute war ich mit nem guten Kumpel bisschen biken. Da er schon immer viele Bikes rumstehen hat, hat er mir, nachdem wir bisschen über Triathlon geredet haben, ein Rennrad angeboten.

Ich bin 190cm gross, der Rahmen soll eine Höhe von 62cm haben. Könnte das eventuell zu groß sein? Ich sitze schon recht stark liegend auf dem Bock. Könnt ihr mir nen Tip geben, wie man mekrt, dass man gut auf nem Rennrad sitzt?

Ansonsten ist das ein schwarzer Alurahmen (Alu-Gabel auch) mit Shimano Tiagra-Asusstattung und diesen kombinierten Brems-/Schalt-Hebeln. Die Laufräder sind glaube keine Hohlkammer, kann ich mir aber morgen nochmal angucken. Platz auf dem Lenker wäre ansich auch für nen Aufbau.

Nun wollte er 230Euro dafür haben. Er würde nochmal nen kleinen Service machen, sodass ich sofort loslegen könnte. Da ich aber von Rennrädern ziemlich wenig Ahnung habe, wollte ich mal hier fragen, ob sich das für einen Einsteiger lohnen würde?
Ich wollte dieses Jahr 2 VD`s laufen, vielleicht auch 3. Nächstes Jahr, so mich das Fieber richtig packt, dann auch mindestens eine OD.

Ach ja, im Moment hab ich ein CC-Mountainbike (Starrgabel noch vorhanden), wo eventuell 1,50er Schwalbe Marathons drauf sollten.

Euch ein schönes Wochenende.

Gruss Stefan