Zitat:
Zitat von Muscape
Kleine Frage am Rande:
Schon nach meinem ersten Ironman in Malaysia hatte ich extreme Schmerzen beim Essen etc. im Rachen und dieser war geschwollen.
Jetzt wollte gerade mein Subway Sandwich geniessen und siehe da, wieder die selben Schmerzen im Rachen.
In Malaysia musste ich das ganze dann auch mit Antibiotika behandeln.
Bei langen Läufen und sonstigen Wettkämpfen hatte ich diese Probleme aber noch nie.
|
Zitat:
Zitat von FuXX
Geht mir immer genauso. Nach dem IM schwillt mein Gaumen an, sobal ich herzhaftes oder scharfe esse. Di eLösung ist Vitamin C - sprich: Hau dir entsprechende Früchte rein und halt sie ne Weile im Mund. Ich hab keine Ahnung was das ist, aber Vitamin C hilft, zumindest bei mir.
FuXX
|
Zitat:
Zitat von NBer
hatte ich auch bei allen meinen ironmans bis auf den letzten. habe bei mir (!) die cola zweifelsfrei als verursacher identifiziert. habe ja beim marathon nichts mehr gegessen, dafür literweise cola in mich reingeschüttet, und sich in 3-4h n paar liter cola mit seinen hohen zuckerwerten reinzupfeifen ist vll nicht so gut für schleimhäute usw. jedenfalls ist das problem weg, nachdem ich biem letzten ironman von cola auf wasser und gel umgestellt habe.
|
Naja, immer gleich zum Arzt rennen finde ich auch nicht das Beste. Danach wundern sich alle, warum die Krankenkassen-Prämien so hoch sind.
Hatte das Problem vor einer Woche nach dem IM Switzerland auch wieder. Seit dem letzten Donnerstag ist aber alles wieder normal. Bei langen Einheiten oder sonstigen harten Belastungen ohne die Masse an Cola und Gels hatte ich noch nie solche Beschwerden.