gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 08:43   #2122
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Richtig
Angenommen du kannst dir 10 Abbiegungen einprägen und gewinnst dadurch jeweils 20 m Vorsprung gegenüber einem Gleichschnellen, der sie nicht kennt und der auch keinen Vordermann hat an welchen er sehen kann wie schnell man durchkommt. Dann sind das bei 36km/h (so ein Zufall aber auch) 10 x 2 Sekunden in Runde eins, also 20 Sekunden. Wahnsinn
Du kannst natürlich in seltenen Fällen an einer Abbiegung schnell mal jemanden überholen, der übervorsichtig da ran fährt, dann sinds halt 40m Vorsprung, also rund 40 Sekunden.
Lohnt also nicht wirklich wie ich meine.
Ich meinte eher die Zeit, die man damit verbracht hat ne Vollbremsung zu machen, die vollkommen unerwartet kommt. Viele der richtig scharfen Kurven mit mehr als 90 Grad liegen hinter kleinen Wellen und sind nicht einsehbar. Ich war vorgestern wieder auf der Runde und vielleicht geht es ja einfacher, wenn man im WK ist und man die Leute vor einem sieht und ob die Abfahrten da ausgeschildert sind. Aber man verschiesst ne Menge Koerner, wenn man von 50 mit Adrenalin im Kopf voll runterbremst, und dann wieder hochbeschleunigen muss. Und zusammen mit dem Wissen um die Wellenbeschaffenheit der Strecke sehe ich die 5 min. Ich weiss nicht, wie Euer Kopf im WK arbeitet. Was ueber die Strecke lernen kann ich da nicht mehr. Entweder bin ich sie vorher abgefahren und weiss was kommt, oder auch bei der dritten Runde ueberrascht mich noch die gleiche Kurve.