gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - zu alt ?
Thema: zu alt ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 12:25   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hallo sybenwurz, ich weiss wohl das du garnicht sö böse bist, wie du schreibst. aber mal im ernst, ich glaube mit 29 und einer zeit LD von 9,30 wäre die aufnahme kein thema. ich hatte auch den verdacht, das grade die älteren der meinung sind, der spinner soll erst mal ne KD machen.
Mei, ich bin auch nicht immer und überall den logischen, hierarchisch aufgebauten Weg gegangen. Meine Rad"sport"karriere startete zB. mit 12, als der Radsportverein in meiner Heimat seine erste RTF veranstaltet hat. Nachdem mir 60km zu luschig erschienen, bin ich mit dem damals vorhanden Rennsportrad-Eisenhaufen halt die 110er Tour gefahren und weils mir getaugt hat, zwo Wochen später bei Mars-Rotweiss gleich die 130er Strecke, weils da nix längeres gab (zum Glück)...
Mein Marathondebüt erfolgte spontan und 700m unter der Erde bei 27°C, 30% Luftfeuchtigkeit und auf ner Strecke mit 1240hm und beim Triathlon bin ich eingestiegen, indem ich, völlig ohne Fähigkeit, mehr als 20m zu kraulen, zwo Tage vorm Wettkampf das KD-Ticket einer Vereinskollegin übernommen hab.
Mir braucht also weitgehend keiner was zu erzählen...
Wenn du nicht wirklich schimmen lernen müsstest, würde ich dir deine lokal angesiedelte Wasserwacht empfehlen, aber wie hier an anderer Stelle schon beschrieben, halte ich bei denen die soziale Komponente als für zu ausgeprägt, als dass die mehr dein Schwimmen förderten statt sich der bei dir schon vorhanden Grillkompetenz zu bedienen...
Aber nochmal: Kleinostheim sind 30km, die Jungs und Mädels vom TSG sicher anders drauf als die aus deinen bisherigen Erfahrungen und die sehen dich sicher als Helfer bei ihrem Jugendtriathlon oder Herbstlauf gerne am Grill oder anderswo.
Bei mir iss zB die Schwimmhalle fürs Vereinstraining 40km entfernt und wenn ich bei Veranstaltungen des Vereins helfe, stehen da auch nicht weniger aufm Tacho.
Problem ist halt bei dir, dass die Zeit drückt und du gleich voll mit dem Bezug von Vereinsleistungen einsteigen musst, anstatt da langsam reinzuwachsen und ein Guthaben aufzubauen...

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
@Wurzi:

Mit 50 in die NW Abteilung? Na, dann kannste ja schon mal langsam mit trainieren anfangen
Nee, lass mal! Lieber drei Jahre nix zu Weihnachten!
Solange ich mich auf den Beinen halten kann, gibt es Alternativen zum NW und wenn nicht mehr, iss das Thema sowieso vom Tisch.