Zitat:
Zitat von Megalodon
Ich wohne in einer 30er Zone. Und die gibts nicht ohne Grund. Hier gibts Kindergarten, Kinderkrippe, Badeseen, Altenheim etc. Und HIER hält sich kein Schwein daran. Im Gegenteil, wenn ich mit 30, die ich quasi immer einhalte, zu meinem Haus gondel, wird auf 10cm aufgefahren, Lichthupe gegeben, Vorgel gezeigt, überholt... DAS ist meine Realität.
Verständlich, dass ich, wenn ich hier lese, wie nachgefragt wird, wie man das am besten händelt wenn man erwischt wurde, anstatt zu zahlen, leicht säuerlich reagiere. Die TE gehört genau zu den Leuten, die mich nahezu täglich gefährden, vor allem wenn ich dort mit meinem RR unterwegs bin !!
|
Ich verstehe dich und halte mich auch an Beschränkungen, besonders in solchen Situationen wie von dir beschrieben.
Leider passiert es einem aber auch mal unbewusst das man zu schnell unterwegs ist, oder ist dir das noch nie passiert?
Ich wollte aber eigentlich darauf hinaus das es nur legitim ist sich über rechtlich mögliche Wege zu informieren. Ich hätte aus Unwissenheit die Strafe einfach bezahlt, was dem Fahrzeughalter und dessen Punktekonto aber eher nicht so gefallen hätte.
Außerdem hat der/die TE ja nicht gefragt wie man sich so einer Strafe entziehen kann sondern nur wie man am besten damit umgeht.