gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 10:53   #2118
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Hallo Aims,

nur mal als Zwischenbericht zwecks Orientierung. Ich bin ja nun nicht so der "Läufertyp" (also so wie du), aber ich kann das so grundsätzlich nicht so schlecht, was wohl daran liegt, dass mein erster Marathon mittlerweile 15 Jahre zurückliegt und ich seitdem eigentlich immer gelaufen bin. Ja, blabla.

Bei mir gibts so Phasen, da macht mir das Laufen keinen Spass: wenns heiß ist und wenn ich durch viel Radfahren mehr stampfe als "fliege", wobei ich mit "fliegen" einfach ein leichtes Laufgefühl meine, wenn laufen befreit, wenn es keine große Mühe macht, wenn "es läuft". Dieses Gefühl hab ich während der Triathlonsaison selten, höchstens gegen Ende, in der eigentlichen Offseason, wenn alles nur mehr dem Lustgewinn untergeordnet wird .

Nach FFM wars aber ganz arg. Die paar Versuche hätt ich mir auch sparen können, waren mit Schnitt knapp unter 6 und 3 Tagen Muskelschmerzen einfach nur frustrierend. Letzte Woche wollte ich gar nicht mehr rennen und ich fürchtete mich vor dem Tag, wieder anzufangen.

Letzten Montag hab ich mir dann den Puma Faas 350 als Schnäppchen geholt (was der Dude empfiehlt UND billig ist wollte ich einfach mal probieren), ich brauchte einen Anstoß. Dienstag lag ich dann mit einem Magen-Darm-Infekt, so wie die ganze Familie, Mittwoch traute ich mich aus hygienischen Gründen noch nicht laufen , sondern fuhr mit meiner Frau eine längere sehr gemütliche MTB-Runde. Aber gestern setzte ich die beiden Großen in der Radtress aufs MTB und ich lief nebenbei. Und es lief. Plötzliche sind die Füße wieder da. Ich merkte einfach, dass ich wieder dort war, wo ich vor FFM war, vielleicht sogar etwas besser, weil ich erholter bin als damals in der direkten Vorbereitung. Und heut wollte ichs dann schon ein bisschen mehr wissen, lief 2km locker ein und ließ die Beinen dann mal 5km lang einen 4:10er rennen, das ging wirklich nicht schlecht. Die neuen Schuhe sind ok, passen zu meinem Laufstil, aber ich merke, dass die Technik und die Ökonomie noch nicht ganz da sind. Aber das wurde schon während des Laufes besser und ich bin da zuversichtlich.

Also, was will ich dir sagen: Die Beine werden kommen. Du schreibst ja selber von Geduld, genau das ist es. Mehr nicht. Dann ein paar Trainings, damit du wieder balanciert bist und du gehst wieder ab, wirst sehen.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten