gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 15:16   #2108
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Pun intended?

Ich sehs auch so, und versteh auch die Kettenblätter nicht. Sowas schafft man in der Off-Season an (oder ab, wie Wiggins).

Außer du brauchst es für den Kopf. Das würd ich verstehn.
Ja, die Offseason bzw, der Saisonbeginn sind gut für Experimente.
Ich glaube an das Wachstum und das dauert. -

Wochen, ....Monate ....... bis ......Jahre.

Also würde ich auch jetzt 0 Veränderung vornehmen.

Zur weiteren Erhöhung des Winkels zwischen Rumpf und Oberschenkel würde ich später mal probieren:
  1. weitervorzurücken, also noch mehr auf die Sattelspitze zu sitzen oder den Sattel weiter nach vorne zu machen?
  2. den Fuß nicht so Spitz nach unten zeigen lassen wenn er über den oberen Totpunkt geht?
Apropos Optik: schau dir mal den Buchstaller an wie der in Roth auf dem Rad sitzt, da gibts doch Bilder.

Letztendlich hoffe ich von dir (einem waschechten data geek) auch mal Messwerte zu sehen für die unterschiedlichen Sitzpositionen
(Gerne erst nachdem du es bis Hawaii geschafft hast.)

Z.B. Tretleistung pro Puls und pro RPE und pro Tretfrequenz (TF), vielleicht einfach bei 40 TF ein all in für 1 Minute...
dir wird sicher was kluges einfallen

PS: vielleicht kannst du ja auch beim Langhantelkniebeugen rausbekommen bei welchem Hüftwinkel du wie stark bist...
Eber ist offline   Mit Zitat antworten