Hi Ocean,
vorab eine Frage: Wie groß bist Du denn? Denn 1,60 und 108kg sind ja ein wenig was anderes als 1,90 und 108kg.
Mein Tip Nr. 1:
Vergiß alles, was Du bisher gemacht hast, besonders irgendwelche Bestzeiten.
Tip Nr. 2:
Lauf kurz und locker, dafür öfter. Also keine Scheu vor 20-30min-Läufen, die aber, wenn möglich, so oft wie es in der Woche geht. Wenn Du Dich danach fühlst, steigerst Du das auf 30-40, dann 40-50min, bis Du wieder eine Stunde laufen kannst, ohne zu pausieren.
Entscheidend dabei: LOCKER laufen. Nicht hetzen! Am besten nur mit nem Pulsmesser, der die Zeit nicht anzeigt und Dir nur am Ende die Gesamtzeit gibt.
Tip Nr. 3:
Radfahren würde ich, wenn möglich, viel mit dem MTB, wenn Du in einer Gegend mit Hügeln wohnst, rauf und runter, so daß Du Deinen Puls immer mal wieder hin- und herjagst, aber nicht übertreiben, Zeitdauer zwischen 30-90min.
Tip Nr. 4:
Schwimmen nur, wenn Du wirklich gesund bist.
Egal, wie gut Du schwimmen kannst, würde ich vor allem Technik schwimmen, um wieder reinzukommen.
Tip Nr. 5:
Guck, daß Deine Kinder gesund sind, dann bist Du es auch (ich habe selbst drei Stück...

).
Einfach entspannt loslegen und wieder die Freude an der Bewegung zurückbekommen, bevor Du über irgendwelche Zeiten oder gar WKs nachdenkst. Wenn Du das richtig machst, wird sich Dein Körper schneller an seine Fähigkeiten erinnern, als Du ihm heute zutraust.
Viel Erfolg und Spaß: Michel