Zitat:
Zitat von captain hook
In HH ist Zabel wohl erstmal raus:
http://www.rad-net.de/nachrichten/za...g;n_30550.html
Hamburg (dpa) - Erik Zabel ist nach seinem umfangreichen Doping-Geständnis in diesem Jahr als Sportdirektor beim Hamburger WorldTour-Rennen Cyclassics ausgeschieden.
«Wir haben mit Erik Zabel am Wochenende telefoniert. In dem Gespräch hat er angeboten, seinen Posten als Sportdirektor niederzulegen. Seinem Angebot sind wir nachgekommen», teilte Reinald Achilles, Sprecher des Veranstalters Upsolut Sports, auf dpa-Anfrage mit. Einen Nachfolger für Zabel gibt es noch nicht. Das wichtigste Radrennen in Deutschland wird in diesem Jahr am 25. August in der Hansestadt ausgetragen.
Grundsätzlich sind die Veranstalter aber gesprächsbereit, in Zukunft die Zusammenarbeit wieder aufzunehmen. «Wir können uns vorstellen mit Erik Zabel zukünftig auf anderer Ebene zusammen zu arbeiten», ergänzte Achilles. Nun solle sich Zabel aber erst einmal Zeit nehmen und sortieren.
|
Die Erklärung von Upsolut kann man doch nicht ernst nehmen.
Fa. Upsolut hat seit Jaahren gewusst, dass Zabel gedopt hatte und mit ihm trotzdem (anscheinend) nur zu gerne "eng und vertrauensvoll" zusammengearbeitet sowie ihn sicherlich gut bezahlt.
Wenn es die Herren von Upsolut mit Anti--Doping noch wirklich ernst meinen sollten,
ist spätestens jetzt der Zeitpunkt erreicht, mit Zabel endgültig zu "brechen".
Stattdessen stellt man ihm sogleich den roten Teppich für die Zukunft
durchaus wieder in Aussicht.
Außerdem: Erik Zabel ist nicht nur Sportdirektor bei den Cyclassics,
sondern auch beim Berliner Veltohon vom selben Veranstalter.
Nur zu dem Job vom Zabel dort habe ich noch nichts gefunden.
