gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 15:50   #1800
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Gibbet irgendwo eigentlich einen Nachweis, daß der Körper durch Training in Hitze irgendetwas für künftige Hitzerennen lernt?
Ich zweifel da generell etwas...Kostet aber jedenfalls mächtig Körner.

Ich war Sa Mittag nur 2,5 Stunden unterwegs, hat mch irgendwie an Lanza mit Wüstenlufteinfluss erinnert
Der Körper "lernt", durch Konfrontation mit den jeweiligen äußeren Bedingungen umzugehen. Das gilt für die normale Trainingsmethodik wie für Kälte- und Hitzegewöhnung. Gegen die Kälte baust Du Unterhautfettgewebe auf, vgl. die robbenartige Statur vieler Kanalschwimmer. Für Hitzerennen muss die Haut dünn sein... daran wird jetzt gearbeitet.


Aber: All das aber funktioniert nur bis zu einem gewissen biologisch vorgegebenen Maß. So kam & kommt der Helle bei Kälterennen in Roth nie auf nen grünen Zweig, hat dafür aber Hawaii gewonnen. Dass ich nicht für Hitzerennen gemacht bin, liegt wohl auf der Hand.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten