Ich wollte mich ja mal mit meinem Senf zum Thema "Training nach zwei LDs" melden, war aber mit meinem Wiedereinstieg in den Triathlon beschäftigt...
Meine Meinung:
Ich hätte nach Frankfurt komplett pausiert = mind. zwei Wochen nix, außer regeneratives Schwimmen und Radeln und mir ungefähr den 1. August als Starttermin für den Hawaii-Block vorgenommen:
07.07.13: LD FfM
bis 21.07.: Regeneration
bis 28.07.: lockerer Wiedereinstieg
Danach hätte ich zwei Alternativen gesehen:
1. 2wöchiger Ausdauerblock - sofern ich das Gefühl gehabt hätte, daß es mir in den LDs an Ausdauer gefehlt hätte
- ruhige Woche
- 3wöchiger Intensitätsblock, WK-spezifisch
- zwei Taperingwochen
2. zwei dreiwöchige Intensitätsblöcke - sofern ich das Gefühl gehabt hätte, daß nicht Ausdauer, sondern der "Bumms" fehlt.
Bei den Intensitätsblöcken würde ich wie Captian Hook sehr viel kürzere, richtig harte Dinge im ersten Block machen, evtl. zusätzlich 1-2x lange Einheiten bei R und L einbauen.
Im zweiten Block dann wie bei Variante 1 WK-spezifische Intensitäten.
Ich befürchte halt, daß es Dir jetzt recht gut geht, Du aber im Oktober nicht so fit bist, wie Du eigentlich sein könntest.
Mein Grundgedanke bei dem o. G. ist, daß Du keine Probleme hattest, zwei LDs gut bzw. akzeptabel zu finishen, es Dir also nicht an Ausdauer mangelt, aber um den "Bumms" zu bekommen, führen die von Dir bisher durchgeführten Einheiten IMHO nicht zum Ziel.
Aber jeder Jeck ist ja auch anders, wie der Bayer sagt.
Gruß: Michel