gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung heute mit Jürgen Zäck!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 12:35   #35
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Definitiv nicht meine Sicht der Dinge.
Wie ist denn Deine Sicht der Dinge?

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Irgendwann ist´s aber auch mal gut. Er wurde verurteilt, hat die Sperre hinter sich und damit sollte man die Sache aber auch ruhen lassen. Das ist im nichtsportlichen Bereich doch auch so. Eine neue Chance hat jeder verdient. Wo kämen wir da denn hin?
Schwierig. Wenn man potentiellen Dopern zeigt, dass man viel gewinnen kann, aber wenn der Betrug auffliegt halt ne Sperre absitzt und es dann ganz normal weitergeht wie bisher, dann hat das sicherlich nur eine bedingt abschreckenede Wirkung.

Ein bischen wie beim zuschnellfahren. Warum macht es denn fast jeder? Kostet halt nen paar Euro, im Zweifel ist mal nen Monat die Pappe weg, aber was passiert wirklich schlimmes? Nix. Und deshalb weiter ab die Post.

Ich denke, dass viele von den jetzt geständigen Dopern sehr sehr viel Profit aus ihrem Tun gezogen haben. Da kann man eher einem ehrlichen, selbstkritischen und offenem Umgang mit dem Thema erwarten und einen gewissen Einsatz in dieser Richung, dass sich was tut. In so einem Fall bin ich dann auch offen für eine zweite Chance. Ist dem in diesem Fall so?

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich hab Onkel Jürgen zweimal getroffen.

1. ist er saunett und überhaupt nicht eingebildet oder abgehoben

2. hat er mir sehr nützliche Tipps gegeben und das tut er auch bei vielen anderen -also gerne auch per Film

3. er betreibt keinen ambitionierten Wettkampfsport mehr, also müssen wir uns auch nicht den Kopf zerbrechen - ob, oder wie stark er sich unerlaubte Vorteile verschafft hat.
Was alles nix mit dem Thema Doping zu tun haben muss.