gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erik Zabel: Ich habe jahrelang gedopt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 10:46   #44
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Das ist den meisten aber scheinbar nicht bewusst. Die Geschädigten sind allein Konkurrenten, kein Verband, kein Fan und ganz sicher kein Veranstalter.
Verjährung kann für Zabel nicht das einzige Motiv sein, sonst hätte er auch jahrelanges Doping vor 96 zugegeben. Im übrigen hat er den Konsum des belgischen Pots bis 2005 eingeräumt. Wenn das kein Doping ist? In der Öffentlichkeit zählt wohl nur EPO-Doping.
Ums mal ganz offen zu sagen, wen schädigen die Leute? Ein Feld von ein paar hundert Profis, die vermutlich ähnlich vorgegangen sind. Am meisten schädigen die sich doch selbst. Ich möchte nicht alt werden in der Gewissheit Jahrelang medikamentenmissbrauch begangen zu haben, das bleibt ja nicht in der Jacke stecken.
Das einzige was ich diesbezüglich gelten lasse sind die Befürchtungen, dass da jugendliche Nachwuchsportler falschen Idolen nacheifern wollen und dann auch dopen.
Aber so Dinge wie betrogene Zuschauer und Sponsoren, da lach ich mich tot.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten