gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 10:44   #3
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Josche Beitrag anzeigen
.....und hebe mein Trainingspensum nun auf etwa 15 Wochenstunden an........

......ich bin nur auf der Suche nach "günstigen" Nahrungsergänzungen. Mehr als etwa 2 Euro pro Tag werde ich nicht ausgeben......

......Ingesamt versuche ich mich "relativ gesund" kolenhydratarm mit viel Salat, Gemüse, Obst und Eiweiß zu ernähren.

Derzeit nehme ich täglich einen Eiweißshake (ca. 0,50€) und Multivitaminpräperate von Aldi (Multinorm Langzeitvitamine A-Z Balance + Multinorm Vitamin C+Zink+Selen+D3 + Multinorm Gelenkkapseln, je doppelte Dosis, zusammen 0,26€).

Über den Winter habe ich Vitamin D supplementiert, und ich hatte den Eindruck dass Wobenzym der Achillessehne geholfen hat, beides bekam ich auf Rezept.....
wenn ich das alles so lese wäre mein tipp......mehr brauchst du nicht. grundsätzlich sind 15 wochenstunden jetzt auch nicht soooo viel, dass du überhaupt was ergänzen musst. das spielt nachher vll in trainingslagern oder eben bei profis eine rolle, wo 30-40 std pro woche trainiert wird.
ich würde mir da mehrausgaben sparen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten