gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Switzerland 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 19:49   #103
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Das System setzt in der Tat zu sehr auf Quantität und zu wenig auf Qualität.
Bei MVH gab es 3 entscheidende Rennen zur Quali 2013:

Hawaii 12, Melbourne, FFM

Davon hat er 2 vollkommen in den Sand gesetzt, von daher finde ich es okay, dass er nicht dabei ist.

M.Raelert wird sich sicherlich in Wiesbaden die fehlenden Punkte holen.
Aber er ist immerhin 2. bei einem der höchstbewerteten IM geworden! Ich meine Jacobs und Kienle brauchen dank Hawaii (bzw. Hawaii und IM70.3-WM) nur Alibi-Starts und MVH fliegt komplet raus, da er in Hawaii ausgestiegen ist. MVH hat mit Melbourne dieses Jahr deutlich mehr gezeigt als Kienle und Jacobs.

Ich versteh auch nicht so ganz warum die 70.3-WM so hoch gehängt wird. Sie wird 14 Monate beim Hawaii-Start alt sein. Dazu sagt ja MD bei LD recht wenig aus.

Ich denke halt, dass es unfair ist, dass ein in Hawaii ausgestiegener 2 IM gut finishen muss und der Hawaii-Sieger muss nur einen ins Ziel wandern. Damit herrscht auf Hawaii dann nicht gerade Chancengleichheit.

M.E. müsste ein Ausgleichsfaktor für die Leistungen der Vorjahre her. Ein Hawaii-Dreijahresschnitt oder sowas. Dann hätten gute Leute mit einem Austieg nicht gleich so ein Nachteil und Hawaii-Rookies wie Kienle dank einem 4. Platz nicht gleich einen Freifahrtsschein.

Und 5 IM herzunehmen ist halt schon köstlich. Am Schluss sind die gedopten Vielstarter auf Hawaii und Sieganwärter zuhause.

Das was falsch läuft sieht man ja an den Platzierungen. Der Vielfach-Starter aus CZ ist immerhin 15.
  Mit Zitat antworten