gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pull-Buoy / was mache ich falsch???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 11:58   #46
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Karla Beitrag anzeigen
Danke für euren Zuspruch.

@garuda: bei dir lese ich oft mit. Du bist ja auch noch Frischling.
Warst du nicht gerade auf Mallorca im TL? Wie war es denn. Oder hast du das bereits irgendwo geschrieben.

So wie du laufe ich in 2 Wochen meinen 1 HM. Du hast deinen ja schon hinter dir. Das war Anfangs nicht wirklich geplant, aber nach dem Schwimmfrust und den Lauffortschritten hab ich mir gedacht, dann sack ich mir wenigsten den HM ein , wenigstens etwas nach den "Mühen" (die mir allerdings immer noch viel Spaß machen). Denn wer weiß, ob der Tria klappt, dann hoffe ich doch wenigstens mein HM-Diplom zu bestehen

Selbst da werde ich schon langsam nervös, aber dir ging es glaube ich auch nicht anders.

LG
Karla
Karla,
TL war mäßig gut, da ich Aufgrund von Knieproblemen nur piano teilnehmen konnte.
Jetzt geht es aber schon wieder und ich taste mich langsam an die Umfänge von vorher heran.
Habe heute eine Kernspinn machen lassen, mal sehen was da rauskommt.

Welchen HM läufst Du denn?
Hast hast du Dir dafür ein Zeitlimmit vorgenommen?

Das ist auch das schöne am Triathlon, man kann ohne Probleme auch mal an anderen Einzel WK's teilnehemen.
Ich find es sehr abwechslungsreich.

Bei mir, hat sich das mit dem Schwimmen zu einer Hassliebe entwickelt.

Ich hasse es, wenn ich daran denke, wie viele Baustellen ich da habe und wie viel Mühe es kostet.
Andererseits treibt mich das genau wieder an.
Dann wiederum, wenn ich kleine Erfolge sehe, weiß ich die Mühe hat sich gelohnt und bin wieder hochmotiviert.
Deswegen sag ich, immer dran bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft.

Ich war noch Anfang d. Jahres nach 50m auch Platt und mein Puls schlug jenseits von Gut und Böse.
Wichtig ist, lass Dir Zeit und mach es mit Ruhe, es wird mit der Zeit besser, wenn Du regelm. übst.

Den Tria schaffst Du in jedem Fall, auch wenn es mit dem Kraul schwimmen nicht so doll ist, kannst ja im WK zur Not auch Brustschwimmen.
Hab mir sagen lassen, dass viele den WK nur mit Brustschwimmen machen.

Mein Ziel ist es, u.a. nur mit dem Kraulstiel durchzukommen.
Hab mitlerweile das Brustschwimmen schon fast verlernt

Ich wünsch Dir viel Spaß beim HM und drück Dir die Däumchen.
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

LG
Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten