Zitat:
Zitat von Necon
Gut schnelles Geld war vielleicht der falsche Ausdruck, aber großes Geld! Denn wer von uns verdient schon 10000 Euro im Monat (bei schlecht bezahlten Fußballern). Ich glaube es gibt viele die den Sport nicht machen würden, wenn sie dort weniger verdienen würden und wenn es nicht um viel Geld gehen würde, würden viele vielleicht auch eher vor Doping zurück schrecken, denn warum das Leben riskieren wenn man deswegen auch nicht mehr verdient!
|
Ich befürchte, dass die Bereitschaft seinen Körper mit Doping zu schädigen im Sport eher mit dem Anreiz von nicht materiellen Werten erfolgt. Den Dopern geht es wirklich um den Sieg, die Teilnahme an den und den Meisterschaftsrennen usw.
Geld ist eine schöne Sache aber ich glaube nicht das Ausschlag gebende. Bis ein Sportler in die Position kommt mit Sport Geld zu verdienen, richtig viel Geld zu verdienen, muss er ohne Doping eine Motivation haben um sich jahrelang zu quälen. Dann erst kommt er an den Punkt wo es Geld geben könnte. Diese Motivation die ihn an diesen Punkt (irgendwo in der nationalen Spitze) gebracht hat, würde dann nicht hinter die Geldmotivation zurücktreten. Natürlich nimmt er auch gerne das Geld, aber in erster Linie will er den Erfolg auf den er so lang hin trainiert hat.
Glaube ich, werde ich nie erfahren, bin zu alt und schon immer zu schlecht gewesen.