Zitat:
Zitat von glaurung
Um den optionalen Trittfrequenzsensor GSC10 verwenden zu können, benötigt man ja einen Magneten am Kurbelarm und einen zusätzlichen Speichenmagneten am Hinterrad. Jetzt wollte ich das ganze Gedöns grad zum Laufen bringen und musste natürlich erkennen, dass sich die Anbringung eines Speichenmagneten an einem Scheibenrad recht schwierig gestaltet!
Was tun in so einem Fall? Nen geeigneten, kleinen und am besten flachen Magneten kaufen und auf die Scheibe kleben
Habt Ihr irgendwelche eleganten Lösungsvorschläge?
|
Zitat:
Zitat von glaurung
Danke für Eure schnellen Antworten. Dann werde ich mir doch irgendeinen flachen Magneten kaufen, denn ich auf die Scheibe pappe. Fragt sich bloß, mit welchem Kleber? Bei Sekundenkleber hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich funktioniert's sogar problemlos mit nem starken doppelseitigen Klebeband.
|
Zitat:
Zitat von hazelman
Vergiss doppelseitiges Klebeband! Vergiss Sekundenkleber, der greift am ende noch das Carbon an!
Kauf' schwarzes Gewebeband, 2,5cm breit und kleb es über den Magneten. Sieht kein Mensch wenn das Rad sich dreht & hält ewig & drei Tage!
|
Zitat:
Zitat von glaurung
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Danke, ich glaub, so werd ich's machen
Und als Kurbelmagnet werde ich nen Neodymringmagneten nehmen, den man in das Pedalloch der Kurbel pappt. Die Idee hab ich in irgendeinem Fahrradforum aufgeschnappt. 
|
Zitat:
Zitat von FuXX
Nimm 2 Komponenten Kleber - der greift das Carbon nicht an. Geht allerdings dann nie wieder ab...
|
Zitat:
Zitat von glaurung
"...nie wieder ab..." is halt immer so ne Sache. Wenn ich die Scheibe dann an ein anderes Radel hinschraub, dann ist garantiert aus irgendwelchen Umständen die Position des Magneten kakke. Und dann hab ich den Salat.
|
Hej, ich hole den hier mal aus der Versenkung, weil es der einzige Thread ist, wo ich die Problematik gefunden habe. Ich habe mir ne Scheibe bestellt und wollte jetzt wissen, wie ich da nen Speichenmagneten ran- oder reinbekomme. Am besten mit Bilderbeispielen
