gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet ihr von diesem Angebot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 13:00   #21
pinkpoison

Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Ich fragte "Wer" das veranschlagt hat. Oder hast du dir das selbst im Internet zusammen gesucht?

Ich bin 1,79m mit 84,5cm Innenbeinlänge. Bei der Vermessung bei HTC Columbia wurde mir ein 53cm (Mitte/Oberkante) Rahmen mit 54,5cm Oberrohr (Mitte/Mitte) empfohlen.
Na dann sind die Leute bei Cube und den anderen Koriphäen eben Volldeppen und wer die Regel "Innenbeinlänge mal 0,665" erfunden hat, die überall, aber auch wirklich überall findest, muss auch besoffen gewesen sein, denn wenn es danach ginge, müsstest du ja einen 56 oder 57er fahren... .

Kannst auch hier mal nachrechnen... (auch Deppen, klar sind nicht die von HTC...)

Vielleicht hat man bei HTC ja auch nur seine Restposten verklopfen wollen... aber um wie ein Profi sitzen zu können (extreme Überhöhung), muss man aber eben auch die Konstitution eines Profis haben. Wenn du die hast prima - ich bekomme schon Rückenschmerzen, wenn ich mehr als 10 cm Überhöhung fahren will und ich denke generell sollte man einem Anfänger nicht raten ein Rad zu kaufen, dass man nur im Profi-Trimm fahren kann. Und um das gehts hier doch wohl, oder?