Zitat:
Zitat von niksfiadi
Wenns allerdings heiß ist, dann bist froh, wenn du damit umgehen kannst und weißt, was dir gut tut, dafür schadet Training bei Hitze sicher nicht. Vor allem das Pacing ist da schwer einzuschätzen und sollte geübt sein. Allerdings ist es fraglich, ob ein Hau-Drauf-Trainung deiner Art an solchen Tagen klug ist. Ich mach da gerne lange langsamere Fahrten von See zu See oder verkriech mich mit dem MTB in den Wald, weil ich halt an Rennen bei Hitze auf Grund meiner Natur und unguter Erfahrungen sowieso keine Ansprüche hab...
Nik
|
Ja, eben das war ja letztes Jahr mein Problem. Wir hatten selten über 20°C hier. Ein einziges Mal hab ich bei über 30°C trainiert.
Und ich hab schon das Tempo rausgenommen und bin trotzdem hinten raus fast abgekackt, weil ich dachte 7,5 km kann ich jetzt mal eben schnell laufen.
Hau-Drauf-Training muß man nicht machen, kann sich aber langsam von unten an das WK-Tempo annähern und weiss dann ungefähr wie der Körper bei Hitze reagiert.
Nicht umsonst steigen in Weyer immer soviele aus. Sicher nicht weil sie nicht trainiert haben oder die Strecke zu schwer ist
